Hey :-)  Gut, daß Du hier bist!

Ein paar Worte über mich

​​Es ist ein geistiger Hunger, der mich antreibt, diese Songs zu singen. Das Bewußtsein ​einer liebenden Gegenwart. Die Leute spüren das, wenn sie mich hören, auch wenn sie es nicht wissen. Vor ein paar Jahren hab ich meine Gitarre geschnappt und angefangen, ​als Einzelkünstler aufzutreten. D​as hat sich schnell zu eine​r spannenden Reise entwickelt. Es fing an auf einer offenen Bühne in meiner kleinen Heimatstadt ​Hamminkeln. Ich werde nie vergessen, wie ich tonnenweise Lob erhielt an dem Abend. ​Seitdem hab ich einfach nicht mehr aufgehört, mir die Seele aus dem Leib zu singen auf jeder Bühne die ich erreichen konnte. Zuletzt hab ich mich in das Abenteuer gestürtzt, ein Album mit grandiosen Gastmusikern aufzunehmen. Es heißt "Grounded". Viel Spaß beim Hören!

GROUNDED - Das Album

"​Er inszeniert seine Musik nicht zu euphorisch, fröhlich und aufdringlich, driftet aber auch nicht ins melancholische ab. Stattdessen strahlt er eine unglaubliche Ruhe aus."

​-​Magazin Akustik Gitarre-

​Videos

​Ich mag diese Kanäle auf Youtube, die spontane Akustiksessions präsentieren. Tiny Desk, Mahogany Sessions oder 7 Layers zum Beispiel. ​​Deshalb nehme ich gerne Liveversionen von meinen Songs an verlassen Orten auf. Oder irgendwo mitten in der Natur. ​​Und dann ist da noch das Musikvideo zu "Mountain Top", ​das wir mit einer jungen Tänzerin aufgenommen haben, der ich auf einem Konzert begegnet bin. ​Ist was besonderes. Unbedingt anschauen!

​L​ust auf gratis Musik?

​Ich würde Dir gerne ein paar kostenlose Tracks schicken​, die Du auf deinem Computer oder Handy hören oder auf CD brennen kannst. ​Dazu hab ich eine kleine Serie an Emails vorbereitet. ​In jeder Mail gibt es einen Song und ein paar interessante Hintergrundinfos ​dazu. I​ch hoffe, Dir gefällt es auf diese Weise von mir zu hören.

Live in Concert

​Es ist magisch, was zwischen menschlichen Seelen passieren kann. ​Wenn ich auf eine Bühne steige, wachse ich irgendwie über mich selbst hinaus. ​Plötzlich ist ​da mehr als Musik, ​ein paar Zuhörer und Ich. ​Zwischen den Songs ​erzähle ​ich gerne lustige Geschichten, was immer total gut ankommt. ​Ich spiele viele kleine Konzerte, die meisten davon in Deutschland. ​In der Liste unten stehen meine kommenden Konzerte. ​Sie stehen auch auf  songkick, facebook und spotify. ​Ich schaffe es aber nicht immer, sie alle aufzulisten. ​Wenn Du eine Info über anstehende Konzerte erhalten möchtest, kannst Du Dich sehr gerne in meinen Newsletter eintragen.

​ANSTEHENDE KONZERTE

​Künstler Shop

Ich ​hab einen eigenen Künstlershop auf Musicglue, genau wie Bear's Den, Lucy Rose​ ​und andere Musiker die ich mag. Es ist immer eine gute Sache, direkt beim Künstler zu kaufen. ​Ich verkaufe handsignierte CDs und digitale Dowloads. ​Zur Zeit arbeite Ich außerdem an ein paar Merchartikeln. Schau doch mal rein!

Hey :-)  Stoked you're here!

Some words about myself

​​It's a spiritual hunger that ​drives me to sing these songs. ​The awareness ​of a loving presence. People seem to feel that when they hear me, even if they don't know it. A couple of years ago I ​picked up my guitar and started ​performing as a solo artist. This became quiet a journey to me. ​It began at an open mic in my tiny hometown here in germany.​ I will never forget the tons of positive feedback I got that night. ​Since then I never stopped ​​singing my heart out on every​ stage I could get on. Finally I ​went on the adventurous journey of ​recording an Album with some amazing guest musicians. It's called "Grounded". Hope you ​​have a great time listening!

GROUNDED - the album

"He doesn't stage his music too euphoric, cheerful and intrusive, but also does not drift into melancholy. Instead he radiates an incredible calmness"

​-Acoustic Guitar Magazine-

​Video stuff

​I love those channels on Youtube that feature ​spontaneous unplugged sessions like tiny desk, mahogany sessions or 7 Layers. ​That's why I started to record ​live versions of my songs in lost places or in ​the middle of nature. ​And then there's this ​​beautiful ​music video for "Mountain Top" that we shot ​with a young dancer I met on a concert. I​ think it's something special. ​You ​have to watch it!

​Like some free music?

I'd love to send you a collection of free tracks ​to put on ​some device or burn on CD. I do this in a little series of emails. In each mail there will be some kind of story and background of the song I'm sending. I hope ​you're gonna like to meet up this way.

Live in Concert

The magic that happens between human souls​. When I get in front of an audience I somehow outgrow myself​. Suddenly it's more than music, a bunch of listeners and me. In between songs I often I tell funny stories that people also seem to enjoy a lot. I play many little concerts, most of them in germany. In the list below you find my upcoming gigs. These are also listed on songkick, facebook and spotify. I don't always manage to write them all down. Another good way ​to be up to date about gigs is to sign up to my newsletter.

Upcoming Gigs

​Artist Shop

I have my own artist shop on Musicglue, just like ​​Bear's Den, Lucy Rose​ or many other ​musicians I love. It's always a good thing to buy directly from the artist. You can get digital dowloads or handsigned CDs there for ​favourable prices. I'm planning to get some merch together soon. Just click the button to get there.